IT-Support was ist das?

IT Support ist die Bereitstellung von Unterstützung und Hilfe in allen IT Bereichen. Wir helfen bei Ihren alltäglichen IT – Problemen und haben Ihnen mal eine kleine Übersicht über unser alltägliches Aufgabenfeld gegeben.

E-Mails

Wir legen für Sie Benutzer E-Mailadresse an und auch freigegebene Postfächer wie info@ oder rechnungen@ auf die mehrere Benutzer Zugriff haben. Außerdem schauen wir uns die Fehlermeldungen an, wenn Sie mal keine E-Mails mehr bekommen oder auch E-Mails nicht mehr versenden können. Damit Ihr Auftragspostfach nicht leer wird, unterstützen wir Sie bei Ihren Problemen.

Lizenzierung

Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihre Systeme immer vollständig lizenziert sind. Denn es kann von Microsoft oder anderen Herstellern immer ein Lizenzierungsaudit fordert, d.h. Microsoft möchte wissen, ob Sie auch alle Produkte korrekt lizensieren. Und die Lizenzierung Ihrer Software kann schon mal ein ganz schöner Urwald sein.

Backup

Backups sind aus Ihrer Firmenumgebung nicht mehr wegzudenken. Wir richten für Sie das richtige Backup ein, sodass Ihre Datensicherung auch den Archivierungsrichtlinien entsprechen. Außerdem kümmern wir uns darum, wenn Ihr Backup mal nicht läuft oder vielleicht auch auf Fehler läuft. Nichts ist schlimmer, als wenn Sie plötzlich alle Daten der letzten Woche verlieren. Außerdem haben wir auch eine Backup Lösung für M365 Produkte.

Fehlermeldungen

Wenn Sie Word, Excel oder eine andere Software auf Ihrem Rechner starten, bekommen Sie immer wieder neue Fehlermeldung. Wir analysieren die Fehlermeldungen und helfen Ihnen, damit ihr System wieder ohne Fehler läuft.

Zertifikate

Wir pflegen ihre Zertifikate für Ihre Website, Server und Ihre E-Mailverschlüsselung, damit Sie auch immer sicher und DSGVO konform unterwegs sind. Durch unser Monitoringsystem bekommen wir einen sehr guten Überblick, wann Zertifikate erneuert werden müssen und wenn sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.

Schulungen

Wir schulen Ihre Mitarbeiter und auch Sie für einen sicheren Umgang mit Ihrer IT. Wir haben keine vorgefertigten Schulungen, sondern passen uns Ihren Wünschen, dem Wissenstand Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Umgebung an.

IT-Support kann auf unterschiedlichen Ebenen erfolgen, von der Unterstützung einzelner Benutzer bis zur Verwaltung umfangreicher Unternehmensnetzwerke. Hierzu gehört auch das Einrichten und Konfigurieren von Computersystemen, Software und Netzwerkkomponenten.

Wie gewährleisten wir guten IT-Support?

  • schnelle und gezielte Reaktionszeiten durch unser Ticketsystem mit Eskalationsstufen

  • fachkundige und qualifizierte Mitarbeiter

  • klare und verständliche Kommunikation ohne Fachchinesisch

  • Fokus auf Sie als Kunden

  • hohe Sicherheitsstandards

  • umfassende Dokumentationen

  • geben Sie uns Feedback, damit wir uns verbessern können, falls es mal doch nicht wie gewünscht läuft.

Schauen Sie auch gerne bei unseren anderen Leistungen vorbei, denn IT-Support ist nur eine kleine Spate unseres Leitungsspektrum.

Netzwerk Service

Wir verhindern, dass unerwünschter Beifang in Ihr Netz gerät.

IT Notdienst

Im Notfall halten wir immer einen Rettungsring für Sie bereit.

IT Forensik

Auf Spurensuche in Bits und Bytes.

IT Security

Wir sind Ihr Anker im Thema Sicherheit.

IT Beratung

Ein freundliches Moin gehört bei uns zu jeder Beratung dazu.

Monitoring

Von unserer Brücke haben wir Ihre Systeme über unser Monitoring fest im Blick.

Cloud Computing

Wir verschiffen Ihre IT-Struktur in die Cloud.

Soundsysteme

Erleben Sie das Meer mit dem richtigen Sound.

Telefonie

Damit Sie nicht nur über Morsezeichen erreichbar sind.

Hard- und Softwareverkauf

Mit starken Partnern durch den Sturm.

Mobile Device Management

Damit ihre Flotte sich nicht selbstständig macht.

E-Mail Archivierung

Wir holen Ihre E-Mails aus der Gefahrenboje mit rechtssicherer E-Mail-Archivierung.